Monatsübung Juli

04.07.2024
PKW Brand am Gebäude. Brand droht auf Gebäude überzugreifen. Personen vermisst

So lautete unsere Alarmierung für die Monatsübung am 4. Juli, die wie jeden ersten Donnerstag im Monat statt fand, diesmal mit den Kameraden aus Massenhausen zusammen.
Wir machten uns auf den Weg zum Gerätehaus von Massenhausen um von dort aus weiter auf das Übungsgelände zu fahren, dass sich auf dem alten Radaranlagen-Gelände befand.

Bei Ankunft bestätigte sich für die Feuerwehren das Einsatzbild.
PKW Brand am Gebäude, Brand droht auf Gebäude überzugreifen und 4 Personen vermisst, die durch den Brand in Panik geraten sind.
Massenhausen übernahm den Erstangriff auf den PKW, der aus Sicherheitsgründen und Rauch natürlich nicht direkt am Gebäude stand.
Neufahrn war somit dann hauptsächlich mit dem Gebäude und mit der Personensuche beschäftigt

Nachdem alle Personen gefunden und alle Feuer gelöscht wurden, traf man sich zu einer Nachbesprechung am Bereitstellungsraum auf dem Gelände.
Bei dieser wurde die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren und die Bedeutung hervorgehoben solcher gemeinsamen Übungen der Feuerwehren im Gemeindegebiet Neufahrn.

Zur Stärkung nach der Übung wurden die Kameraden aus Massenhausen nach Neufahrn zu einer Brotzeit im Gerätehaus eingeladen.