Eine Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung in der Feuerwehr Neufahrn

Am 21. März 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Die Versammlung begann mit einem Totengedenken, das denjenigen gedachte, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind und deren Dienst und Hingabe an die Feuerwehr unvergessen bleiben.

Im Anschluss daran wurden die Berichte über das vergangene Kalenderjahr 2023 vorgetragen. Die Kommandanten, Jugendwart, Schriftführer, Kassier und Kassenprüfer präsentierten Zusammenfassungen ihrer Arbeit und der Ereignisse des vergangenen Jahres. Diese Berichte boten einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Herausforderungen, mit denen unsere Feuerwehr konfrontiert war.

Nach den Berichten erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft und die Durchführung der Neuwahlen. Die Versammlung bestätigte die meisten Mitglieder der Vorstandschaft in ihren Ämtern, was ein starkes Vertrauenssignal in ihre Führungsqualitäten und ihre Arbeit darstellte. Lediglich die Beisitzer-Positionen wurden teilweise neu besetzt. Als neue Beisitzer wurden Martin Bohmann und Florian Fürbaß gewählt, die sich nun neben den bereits bestehenden Manuela Forster und Markus Funke in die Vorstandschaft einreihen.

Im Anschluss an die Wahlen wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz für die Feuerwehr geehrt. Darüber hinaus fanden Beförderungen statt, die das Engagement und die Professionalität der Mitglieder würdigten.

Mit einem herzlichen Dank an die scheidende Vorstandschaft und einem Wunsch nach viel Erfolg für die kommende Amtszeit des neuen Vorstands wurde der formelle Teil der Versammlung beendet.